Donnerstag, 10. April 2014

Und wieder ein Stück weiter in die Zukunft

Als ich gerade vom Spazierengehen heim gekommen bin - Spazierengehen ist übrigens das beste! Es ist so unglaublich schön, draußen sein zu können und es macht mir momentan zumindest wesentlich mehr Spaß als Laufen zu gehen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir meine Knie ein wenig schmerzen - also, als ich eben gerade durch die Tür gegangen bin, hat es mich fast umgehauen. Ich habe einfach mal wieder realisiert, wie weit ich eigentlich schon wieder bin. Mit weit meine ich jetzt einfach mein Lebensalter.
Heute hatte ich nämlich meine letzte Matheschularbeit. Und nicht nur die letzte Leistungsüberprüfung in Mathematik, sondern meine ALLERLETZTE Schularbeit überhaupt. In meinem Leben. Ich werde einfach nie wieder einen Test in diesem Format schreiben müssen.
Jetzt folgt nur mehr die Matura, und dann wars das mit Schulkarriere. Meine Laufbahn an dieser Anstalt ist somit beinahe vorbei. Wie schön!

Es fehlt wirklich nicht mehr viel.

Ein schönes Gefühl, zu wissen, dass es nur mehr wenige Wochen sind, bis ich endlich fertig bin. Fertig mit der Schule. Fertig mit dem Waldviertel. Fertig mit diesem Lebensabschnitt.

Und morgen ist schon mal der letzte Tag vor den Osterferien - das bedeutet nur mehr eine Stunde, Geschichte, Physik, Biologie, Mathematik, Latein und Deutsch trennen mich von einer Reihe an freien Tagen. Okay, in denen sollte ich mich wohl weiter auf die Mathematikklausur vorbereiten, aber vorerst werde ich einmal nach Linz fahren, liebe Leute treffen, Party machen und ausschlafen.

Und dann werde ich das mit dem Erwachsenwerden weiter in die Hand nehmen. So viel hab ich eigentlich schon hinter mir - wirklich wahnsinnig, wenn man so darüber nachdenkt. Ich habe jetzt schon den Führerschein, mein eigenes Konto, schon einmal in einem Museum gearbeitet (was ich dieses Jahr wieder machen darf!!! :)), eine Ausbildung zur Übungsleiterin, bin volljährig, weiß schon ungefähr, was ich mit meiner näheren Zukunft anfangen möchte, bin vor nun fast drei Jahren Tante geworden, befinde mich in der Abschlussklasse, bald zieh ich in eine so tolle Wohngemeinschaft in Wien ein und bald reihen sich noch unzählige Dinge an diese Liste - wie sehr ich mich darauf freue!

Aber irgendwie empfinde ich es auch als äußerst schwierig. Ich habe ja schon einmal einen Blogpost darüber verfasst, wie es mir (teilweise) damit geht, erwachsen zu werden.
Aber das ist es nicht alleine. Irgendwie fällt es mir schwer, mich mit all dem auf später zu vertrösten. Und das ist auch ein wenig der Grund, warum auf dieser Seite momentan nicht so viel passiert. Weil ich gerade nicht ganz klar komme mit Vielem und nicht möchte, dass der Großteil meiner Einträge eine negative Konnotation haben. Ich möchte zwar informieren über das alles, über meine Verfassung und so weiter, aber ich möchte nicht Demotivieren und ich möchte ja auch selbst nicht schlecht drauf sein. Aber irgendwie... momentan ist es nicht ganz einfach.

So, aber ich möchte ja, dass es wieder bergauf geht. Und das wird es bestimmt. Da haben wir es schon wieder. Es wird. Aber eigentlich soll es sein...

Aber gerade geht es eigentlich. Obwohl das Wetter alles andere als fabelhaft ist und ein Sturm geht, bei dem ich vorhin schon Angst hatte, verweht zu werden, die Sonne nicht scheint und sich schwarze Wolken am Himmel ausbreiten, ist es trotzdem Frühling. Und im Frühling muss es gut gehen. Das habe ich gerade beschlossen und daran werde ich mich (im Moment) auch halten. Also, ich werde es zumindest versuchen.
Übrigens, was ich immer sehr gerne höre, wenn es mir gerade gut gehen soll, ist Mia.. Haha, ich weiß, ich weiß. Aber es hat so etwas schön Fröhliches und Lebensfrohes - das ist einfach so fein und es zaubert, mir zumindest, immer ein Lächeln ins Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen